01Okt12:1518:3012:15 - 18:30 4. Augsburger Marketing Tag: ZUKUNFT DER MARKEEventtypMarketing intensiv

Details zur Veranstaltung

Was ist die Zukunft der Marke?

Was treibt den Markenwert und das Markenwachstum an?
Wie können Unternehmen effektive Markenstrategien entwickeln und ihren Erfolg messbar machen? Welche Rolle spielen Purpose und Künstliche Intelligenz im modernen Markenmanagement? Welche Best Practices setzen sich national und international durch?

Wir laden Sie herzlich zum 4. Augsburger Marketing Tag am 01. Oktober 2024 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg ein.

Die Tagung richtet sich an Praktiker:innen und Wissenschaftler:innen, die sich für die neuesten Entwicklungen im Marketing interessieren. Unser Ziel ist es, Ihnen eine Plattform zu bieten, auf der Sie sich über zukunftsweisende Themen austauschen und wertvolle Impulse für ein erfolgreiches Marketing erhalten können. Das diesjährige Thema „Zukunft der Marke“ zählt zu den drängendsten Fragen der Unternehmenswelt. Durch spannende Vorträge und eine Podiumsdiskussion mit führenden Vertreter:innen aus Praxis und Wissenschaft beleuchten wir dieses Thema aus verschiedenen Perspektiven.

Neben inspirierenden Vorträgen bieten wir viel Raum für persönliches Networking zwischen teilnehmenden Unternehmen, Studierenden und Forschenden. Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Ihr Wissen zu erweitern.

Preise:

  • Gäste: 99,- EUR
  • MCA-Mitglieder: 69,- EUR
  • Mitglieder des Fördervereins A³: 69,- EUR
  • Studierende und Promovierende: Ticketkontingent mit freiem Eintritt; sonst 10,- EUR

Hinweis: Anmeldungen sind bis zum 22.09.2024 möglich

Hinweis: Es werden während der Tagung Bild- und Tonaufnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit des Marketing Club Augsburg und der Universität Augsburg gefertigt (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), die in Medien dieser Organisationen (z.B. Internet, Print) und in der Presse veröffentlicht werden können. Sofern Sie dies nicht wünschen, sehen Sie von einer Anmeldung ab oder wenden sich am Tag der Veranstaltung direkt an die Fotografierenden und Filmenden.

Weitere Infos direkt auf der Seite der Universität Augsburg

Redner für diese Veranstaltung

  • Björn Loose

    MAN Truck & Bus

  • Christoph Weiss

    Jung von Matt

  • Dr. Ben Ballensiefen

    Kantar

  • Falco Stienen

    OBI

  • Holger Fischer

    Deutsche Bank

  • Khanh Huynh-Kürzinger

    Siemens

  • Lorenz Löbermann

    Kuka

  • Prof. Dr. Michael Paul

    Universität Augsburg

  • Stephen Schwab

    McKinsey

  • Susan Schramm

    Motel One

Zeit

2024-10-01 12:15 - 18:30

Standort

Universität Augsburg

Universitätsstr. 16, 86159 Augsburg

Anmeldeschluss

22.09.2024

Zeitplan

    • 2024-10-01
    • 12:15Willkommenskaffee mit Imbiss und Registrierung12:15 - 13:00
    • 13:00Begrüßung13:00 - 13:10

      Prof. Dr. Robert Nuscheler (Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Universität Augsburg) & Prof. Dr. Michael Paul (Universität Augsburg)

    • 13:10Gegenwart und Zukunft der Markenforschung13:10 - 13:30
      Redner
      Prof. Dr. Michael Paul
    • 13:30Wie Marken wachsen – Insights aus Kantar’s Global BrandZ Database13:30 - 13:50
      Redner
      Dr. Ben Ballensiefen
    • 13:50The Marketing Classics Are Back: Brand Building and Creative Content – But with a Twist13:50 - 14:10
      Redner
      Stephen Schwab
    • 14:10Branded Intelligence. Momentum für Marken durch KI14:10 - 14:30
      Redner
      Christoph Weiss
    • 14:30Kaffeepause und Networking14:30 - 15:00
    • 15:00Die Automobilbranche in der Transformation – wie die Marke MAN die Herausforderung meistert15:00 - 15:20
      Redner
      Björn Loose
    • 15:20Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? Von der Positionierung zur globalen Markenarchitektur im B2B15:20 - 15:40
      Redner
      Lorenz Löbermann
    • 15:40Der Weg zur Nr. 1 für Heim und Garten in Europa – Wie die Marke OBI seine Kund:innen von heute und morgen begeistert15:40 - 16:00
      Redner
      Falco Stienen
    • 16:00Marke als Katalysator der Unternehmenstransformation und des Geschäftserfolges, oder?16:00 - 16:20
      Redner
      Holger Fischer
    • 16:20Kaffeepause und Networking16:20 - 16:50
    • 16:50Von den Ursprüngen zum internationalen Player: Die Evolution der Marke Motel One16:50 - 17:10
      Redner
      Susan Schramm
    • 17:10Transform or Perish: Building a Tech Brand with a >175-Year Legacy.17:10 - 17:30
      Redner
      Khanh Huynh-Kürzinger
    • 17:30Podiumsdiskussion17:30 - 18:15

      Moderation: Thomas Hauser

      Redner
      Christoph WeissDr. Ben BallensiefenHolger FischerKhanh Huynh-KürzingerSusan Schramm
    • 18:15Closing Remarks und Lessons Learned18:15 - 18:30
      Redner
      Michael PaulStephen Schwab
    • 18:30Ausklang und Networking mit Snacks18:30

RSVP to This Event

Die Anmeldung ist zu diesem Zeitpunkt geschlossen.

Route planen