Details zur Veranstaltung
Was ist die Zukunft der Marke? Was treibt den Markenwert und das Markenwachstum an? Wie können Unternehmen effektive Markenstrategien entwickeln und ihren Erfolg messbar machen? Welche Rolle spielen Purpose und Künstliche
Details zur Veranstaltung
Was ist die Zukunft der Marke?
Was treibt den Markenwert und das Markenwachstum an?
Wie können Unternehmen effektive Markenstrategien entwickeln und ihren Erfolg messbar machen? Welche Rolle spielen Purpose und Künstliche Intelligenz im modernen Markenmanagement? Welche Best Practices setzen sich national und international durch?
Wir laden Sie herzlich zum 4. Augsburger Marketing Tag am 01. Oktober 2024 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg ein.
Die Tagung richtet sich an Praktiker:innen und Wissenschaftler:innen, die sich für die neuesten Entwicklungen im Marketing interessieren. Unser Ziel ist es, Ihnen eine Plattform zu bieten, auf der Sie sich über zukunftsweisende Themen austauschen und wertvolle Impulse für ein erfolgreiches Marketing erhalten können. Das diesjährige Thema „Zukunft der Marke“ zählt zu den drängendsten Fragen der Unternehmenswelt. Durch spannende Vorträge und eine Podiumsdiskussion mit führenden Vertreter:innen aus Praxis und Wissenschaft beleuchten wir dieses Thema aus verschiedenen Perspektiven.
Neben inspirierenden Vorträgen bieten wir viel Raum für persönliches Networking zwischen teilnehmenden Unternehmen, Studierenden und Forschenden. Nutzen Sie die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Ihr Wissen zu erweitern.
Preise:
- Gäste: 99,- EUR
- MCA-Mitglieder: 69,- EUR
- Mitglieder des Fördervereins A³: 69,- EUR
- Studierende und Promovierende: Ticketkontingent mit freiem Eintritt; sonst 10,- EUR
Hinweis: Anmeldungen sind bis zum 22.09.2024 möglich
Hinweis: Es werden während der Tagung Bild- und Tonaufnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit des Marketing Club Augsburg und der Universität Augsburg gefertigt (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), die in Medien dieser Organisationen (z.B. Internet, Print) und in der Presse veröffentlicht werden können. Sofern Sie dies nicht wünschen, sehen Sie von einer Anmeldung ab oder wenden sich am Tag der Veranstaltung direkt an die Fotografierenden und Filmenden.
Redner für diese Veranstaltung
-
Björn Loose
MAN Truck & Bus
-
Christoph Weiss
Jung von Matt
-
Dr. Ben Ballensiefen
Kantar
-
Falco Stienen
OBI
-
Holger Fischer
Deutsche Bank
-
Khanh Huynh-Kürzinger
Siemens
-
Lorenz Löbermann
Kuka
-
Prof. Dr. Michael Paul
Universität Augsburg
-
Stephen Schwab
McKinsey
-
Susan Schramm
Motel One
Zeit
2024-10-01 12:15 - 18:30
Standort
Universität Augsburg
Universitätsstr. 16, 86159 Augsburg
Zeitplan
- 2024-10-01
- 12:15Willkommenskaffee mit Imbiss und Registrierung12:15 - 13:00
- 13:00Begrüßung13:00 - 13:10
Prof. Dr. Robert Nuscheler (Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Universität Augsburg) & Prof. Dr. Michael Paul (Universität Augsburg)
- 13:10Gegenwart und Zukunft der Markenforschung13:10 - 13:30RednerProf. Dr. Michael Paul
- 13:30Wie Marken wachsen – Insights aus Kantar’s Global BrandZ Database13:30 - 13:50RednerDr. Ben Ballensiefen
- 13:50The Marketing Classics Are Back: Brand Building and Creative Content – But with a Twist13:50 - 14:10RednerStephen Schwab
- 14:10Branded Intelligence. Momentum für Marken durch KI14:10 - 14:30RednerChristoph Weiss
- 14:30Kaffeepause und Networking14:30 - 15:00
- 15:00Die Automobilbranche in der Transformation – wie die Marke MAN die Herausforderung meistert15:00 - 15:20RednerBjörn Loose
- 15:20Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? Von der Positionierung zur globalen Markenarchitektur im B2B15:20 - 15:40RednerLorenz Löbermann
- 15:40Der Weg zur Nr. 1 für Heim und Garten in Europa – Wie die Marke OBI seine Kund:innen von heute und morgen begeistert15:40 - 16:00RednerFalco Stienen
- 16:00Marke als Katalysator der Unternehmenstransformation und des Geschäftserfolges, oder?16:00 - 16:20RednerHolger Fischer
- 16:20Kaffeepause und Networking16:20 - 16:50
- 16:50Von den Ursprüngen zum internationalen Player: Die Evolution der Marke Motel One16:50 - 17:10RednerSusan Schramm
- 17:10Transform or Perish: Building a Tech Brand with a >175-Year Legacy.17:10 - 17:30RednerKhanh Huynh-Kürzinger
- 17:30Podiumsdiskussion17:30 - 18:15
Moderation: Thomas Hauser
RednerChristoph WeissDr. Ben BallensiefenHolger FischerKhanh Huynh-KürzingerSusan Schramm - 18:15Closing Remarks und Lessons Learned18:15 - 18:30RednerMichael PaulStephen Schwab
- 18:30Ausklang und Networking mit Snacks18:30
RSVP to This Event
Die Anmeldung ist zu diesem Zeitpunkt geschlossen.