MarketingFrauen

verhelfen Frauen clubübergreifend zu mehr Sichtbarkeit und Vernetzung.

Alle Langzeitstudien belegen, dass gemischt aufgestellte Mitarbeiterteams den Erfolg von Unternehmen nachweislich steigern. Wir kennen sehr viele erfolgreiche und hoch motivierte Frauen. Aber wir vermissen sie immer noch in den deutschen Führungsetagen, auf den Podien der Branchenevents und unseren eigenen Veranstaltungen.
Wir MarketingFrauen sind überzeugt, dass qualifizierte Frauen in Deutschland nicht fehlen, sondern oft einfach nicht bekannt genug sind. Wir möchten unsere Clubmitglieder dafür nachhaltig sensibilisieren und so zum Erfolg aller beitragen. Im DMV verhelfen wir daher clubübergreifend erfolgreichen Frauen zu mehr Sichtbarkeit und Vernetzung.

Wir bringen sie auf unsere Bühnen und in den Marketing Clubs zusammen. Wir lassen sie in gemischten (Expert-Talk-)Panels ihre Kompetenzen demonstrieren und über konkrete Business Cases ihre Erfolgsgeschichten erzählen. In den exklusiv für unsere Frauen organisierten Ladies Lounges ermöglichen wir ihnen und ihren Gästen einen vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe.

Auf diese Weise inspirieren und ermutigen wir alle Frauen in unseren deutschen Marketing Clubs zur selbstbewussten und konsequenten Verfolgung ihrer eigenen persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Kontakt

Bei Fragen oder Interesse melde dich gern bei uns, wir freuen uns auf dich!

Anne Matern
Vizepräsidentin

Formate

Ladies Lounges
Um nachhaltig das persönliche Networking zu fördern, sind diese Veranstaltungen ausnahmsweise exklusiv für unsere weiblichen Mitglieder und Gäste.
Expert Talk Panels
Moderierte Panels zu relevanten Themen rund um Unternehmen, Wirtschaft, Marketing und Politik
Business Cases
Persönliche und berufliche Success Stories erfolgreicher Managerinnen. Von jungen Gründerinnen bis zu gestandenen Geschäftsführerinnen und Frauen in Vorstandspositionen.
Master Classes
Gezielte Fortbildungsangebote: von Digital Personal Branding über Medien- und Resilienztraining bis hin zu gezieltem Mentoring.