03Jun18:0020:3018:00 - 20:30 Psychologische Erfolgsfaktoren für KI in der KundeninteraktionEventtypMarketing intensiv

Details zur Veranstaltung

Zurück zum Menschen

KI eröffnet neue Chancen für begeisternde Kundenerlebnisse, wirklich erfolgreiche Innovationen entstehen erst, wenn sie die Bedürfnisse und Erwartungen von Menschen ins Zentrum rücken.

Dieser Vortrag bietet einen Überblick über zentrale Erkenntnisse der Customer- und User-Experience-Forschung und zeigt anhand eines aktuellen Studienprojekts zu lebensgroßen KI-Echtzeit-Avataren, wie psychologisches Wissen den KI-Einsatz in sog. „Moments of Truth“ (etwa bei Banken, Messen und in Schulen) optimiert. Freuen Sie sich auf fundiertes CX-Wissen für eine erfolgreiche KI-Integration und die Chance, selbst mit einem lebensgroßen KI-Echtzeit-Avatar zu interagieren!

Redner für diese Veranstaltung

  • Barbara Eschner

    Barbara Eschner

    Prof. Dr.

    TH Augsburg

    Barbara Eschner ist Professorin für Markt- und Konsumentenpsychologie an der Technischen Hochschule Augsburg, wo sie sich in Lehre und Forschung auf Methoden, Konzepte und praxisnahe Projekte im CX- und UX-Consulting konzentriert. Ihre Expertise gründet auf einer fundierten sozialwissenschaftlichen Ausbildung an den Universitäten Erlangen-Nürnberg, Hohenheim und Montpellier (Frankreich), sowie auf umfangreicher Berufserfahrung:

    Mehr als 15 Jahre begleitete sie Unternehmen verschiedener Branchen bei deren Transformationsprozessen und trieb die Entwicklung eines tieferen Kundenverständnisses voran. Zu ihren beruflichen Stationen zählten die Position als Associate Director bei der Kantar GmbH, einem global agierenden Unternehmen für Data Science, Insights und Consulting, sowie die Rolle als CX Transformation und Journey Managerin bei der Driven By GmbH, einem Unternehmen der Allianz Deutschland AG.

    Prof. Dr.

Zeit

2025-06-03 18:00 - 20:30

Standort

Universität Augsburg

Universitätsstr. 16, 86159 Augsburg

Route planen