Warum dies?
Der Vorstand des Clubs hat in den letzten Monaten mehrfach in Workshops intensiv diskutiert, welche Herausforderungen wir für das neue Jahrzehnt sehen und wie wir auf die Veränderungen reagieren und auch die Learnings des abgelaufenen Jahres berücksichtigen.
Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen, aber einige Änderungen wollen wir schon jetzt angehen und vorstellen.
Programm
Wir reduzieren die Anzahl der Veranstaltungen im neuen Jahr, um Häufungen in einigen Monaten zu vermeiden und die Attraktivität zu steigern.
Dabei halten wir an bewährten und beliebten Formaten wie MvO, interessanten Vorträgen und Marketing intensiv Veranstaltungen fest.
Wir werden wieder eine Online Marketingkonferenz im März organisieren
ebenso wie den Augsburger Marketing Tag im September zum Thema „Customer Experience“.
Wir sind Ausrichter des nationalen JUMP Day im Juni und wollen nach einer längeren Pause wieder ein Sommerfest ausrichten.
Um stets aktuell und flexibel reagieren zu können, verzichten wir auf ein gedrucktes Jahresprogramm. Die geplanten Veranstaltungen finden Sie wie gewohnt auf unserer Website. Die Einladungen erhalten Sie ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung per Mail, so dass Sie entsprechend planen können.
Mit dem Verzicht auf den Druck und Versand des Programms wollen wir auch das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit berücksichtigen.
Zum Club-Leben
Wir wollen zukünftig die Interaktion zwischen den Mitgliedern stärken, neue Mitglieder besser integrieren und mit weiteren Maßnahmen die Attraktivität für unseren Club steigern.
Dabei steht weiterhin unser Motto im Vordergrund:
Marketingwissen – Networking- Businesstalk
Die Mitgliederversammlung im April wollen wir deutlich kürzer halten als sonst und in ein interessantes Umfeld kleiden.
Um noch mehr auf Ihre Wünsche eingehen zu können, wollen wir im neuen Jahr eine Mitgliederbefragung durchführen.
Sie sehen, wir arbeiten an der der Zukunft unseres Clubs – und das wollen wir gemeinsam und mit Weitblick auf die gesellschaftlichen Veränderungen machen.
Weihnachtsbrief
Liebe Mitglieder des Marketing Club Augsburg,
in wenigen Tagen feiern wir Weihnachten und das neue Jahrzehnt steht schon in den Startlöchern.
Ein spannendes und abwechslungsreiches Club-Jahr 2019, mit vielen interessanten Veranstaltungen vor Ort, an der Universität Augsburg und in unserem Club-Lokal bei der Mediengruppe Pressedruck, liegt hinter uns.
Mit der Online Marketing Konferenz in der WWK Arena und dem 2. Augsburger Marketing Tag an der Universität konnten wir überregionale Highlights setzen.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an den vielen Veranstaltungen und die durchwegs gute Resonanz.
Bedanken möchte ich mich auch bei all denen, die dazu beigetragen haben, dass die Clubabende so professionell und reibungslos abgelaufen sind: unseren Vorständen und Beiräten sowie natürlich unserer Geschäftsstelle.
Für das neue Jahr gibt es die bereits beschriebenen Weiterentwicklungen bezüglich Programm und Kommunikation. Weitere folgen noch.
So freuen wir uns, Sie auch im neuen Jahr wieder möglichst oft bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
Das Jahr 2020 beginnen wir mit einer Marketing intensiv Veranstaltung am 14. Januar und dem Besuch der AFA Messe am 27. Januar.
Ich wünsche Ihnen auch im Namen des gesamten Vorstands, Beirats und der Geschäftsstelle eine wunderschöne Weihnachtszeit im Kreise Ihrer Familie sowie für das Jahr 2020 Gesundheit, Glück und Erfolg.
Herzlichst, Ihr
Florian Möckel
Präsident