Was hatten wir alle für großartige Ziele für dieses Jahr – erinnern Sie sich noch? Und dann kam alles anders. Die Pandemie zwingt uns kurzfristig umzuplanen, aber auch langfristig umzudenken. Viele Herausforderungen, aber auch viele Chancen. Während im Frühjahr einfach Marketing-Budgets gekürzt wurden, schaut man heute, wie man sie anders einsetzen kann. Genau in solchen Zeiten ist doch der Austausch mit Gleichgesinnten und ein Netzwerk, das einen auffängt, bestärkt und neue Ideen liefert, unglaublich wertvoll.
Zwar konnten wir nur wenige Präsenzveranstaltung in Augsburg ausrichten, aber dafür einige Online Sessions anbieten. Vielleicht haben Sie auch das ein oder andere Angebot der Clubs im Deutschen Marketingverband (DMV) genutzt, um sich zu informieren, zu schauen, wie andere neue Themen angehen oder sich einfach digital auszutauschen.
So wird auch das Jahr 2021 beginnen: Wir starten am 12. Januar mit dem Online-Vortrag „Mehr Kundenorientierung durch agile Prozesse“ von Florian Möckel, Präsident des Marketingclubs Augsburg und Interimsgeschäftsführer des DMV. Am 23. Februar sind wir virtuell bei echion – 360° Insotre Experiences zu Gast. Außerdem haben wir in die Programme anderer Clubs geschaut und für Sie weitere Online Events herausgesucht – um Ihnen die Vorteile des DMV direkt zugänglich zu machen.
Es erwarten Sie im kommenden Jahr noch weitere spannende Vorträge sowie „Marketing vor Ort“ Besuche z.B. bei BMW Reisacher, Sortimo, Segmüller u.v.m. Auch Marketing-Intensiv mit der Uni Augsburg und die Online Marketing Konferenz stehen auf unserem Programm. Agil ist hier das Stichwort – die konkreten Termine geben wir quartalsweise bekannt und halten Sie so kontinuierlich auf dem Laufenden.
Ein weiteres Jahres-Highlight steht aber schon fest: die Ausrichtung der Nationalen Marketing-Nachwuchs Konferenz vom 23. – 25.09.2021 in Augsburg. Hier kommen die „Junior Marketing Professionals“ (JuMPs) bzw. neu „Marketing Pioniere“ aus ganz Deutschland zusammen. In Workshops erarbeiten sie für Unternehmen kreative Konzepte und informieren sich in Vorträgen & Thinktanks zu Technologien und Nachhaltigkeit im Marketing.
Wir wünschen Ihnen nun erstmal besinnliche Feiertage. Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut ins neue Jahr. Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches und gemeinsames Clubjahr mit Ihnen in 2021!
Die ersten festen Termine und die geplanten Veranstaltungen finden unter nächste Termine.