Die Herausforderung
Die Herausarbeitung der urbanen Qualitäten Augsburgs, die Darstellung der Vielfalt und Qualität der zahlreichen Angebote sowie die Stärkung der Identität der Bevölkerung und der positiven Wahrnehmung bei den Zielgruppen bilden den Zielrahmen der Arbeit von Augsburg Marketing.
Multifunktionale Orte
Innenstädte entwickeln sich zu multifunktionalen Orten, vielseitige Nutzungsmöglichkeiten werden bedeutsamer und Angebote verändern sich genauso wie Kunden und Besucher – das Stadtmarketing von heute steht vor der Herausforderung, neue Kommunikationswege und das Streben nach Identität verstehen und bedienen zu müssen. Modernes Stadtmarketing muss heute nicht nur zwischen lokalen Akteuren und Interessensgruppen kommunizieren, sondern auch mit beiden kooperieren.
Innenstadtentwicklung
Um alte Strukturen zu durchbrechen und überholtes Spartendenken zu überwinden, wurde 2017 Augsburg Marketing als neue Stadtmarketing-Abteilung gegründet. Augsburg Marketing vereint die Themen Innenstadt- und Einzelhandelsentwicklung, Veranstaltungen und Kulturmarketing unter einem Dach und hat die Aufgabe, die Innenstadt als öffentlichen Raum weiter zu stärken und die Kunden- und Besucherfrequenzen zu steigern.
Augsburg Marketing
Karlstraße 2
86150 Augsburg