Die Innenstadt als Plattform nutzen
Am 13.06. nutzten die Mitglieder des Marketing Clubs wieder die Gelegenheit, im Rahmen des Formats „Marketing intensiv“ an der Universität Augsburg interessante Einblicke in aktuelle praxisrelevante Forschungsprojekte zu erhalten.
Prof. Dr. Frank Danzinger von der Hochschule Augsburg sprach über seine Erkenntnisse zur City-in-Use und wie wir das Brummen zurück in unsere Innenstädte bringen. Er präsentierte Ideen wie neue Wertschöpfung für die Innenstadt entstehen und entwickelt werden kann, welche Konzepte als Inspiration dienen sollten und warum wir die Innenstadt als Plattform nutzen sollten. In Anschluss an den Vortrag entfaltete sich eine rege Diskussion. Die Teilnehmenden konnten aus der Veranstaltung eine innovationsgetriebene und optimistische Perspektive mitnehmen, die über aktuelle, manchmal kleinteilige Diskussionen zur Zukunft der Innenstädte weit hinausgeht.“