Erste MarketingFrauen Veranstaltung des Marketingclub Augsburg

Inhalt

Dank an die Referentinnen

Attraktive Arbeitgeber

Rund 80 Teilnehmer:innen waren am Donnerstagabend in der Augsburger Allgemeinen, um zu erfahren, “wie Unternehmen attraktive Arbeitgeber für Frauen & Familien sind“.

Unternehmenskultur ist wichtig

In der Keynote von Nina Zimmermann, kununu, wurde deutlich, dass eine authentische Unternehmenskultur der Schlüssel für gutes Employer Branding ist. Sie fordert mehr Individualität – mehr Ehrlichkeit und Mut, sich im Marketing von anderen Arbeitsgebern zu unterscheiden. Dies muss auch nach innen gelebt werden. Nur wer mit seinen Mitarbeitenden offen kommuniziert, ihnen vertraut und ihre Leistung wertschätzt, hat beste Chancen ein Top-Arbeitgeber zu sein.

Klare Kommunikation muss sein

Klare Kommunikation, Vertrauen und mehr Mut war auch in der anschließenden Diskussion der springende Punkt. Die Runde war sich einig, wenn Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen ihre persönliche Situation deutlich machen, wird man Verständnis erlangen und passende Lösungen finden. Denn die guten Leute lässt man nicht gehen! Flexibilität und individuelle Modelle sind möglich – vor allem für Frauen und Familien. Danke Ramona Meinzer (AUMÜLLER AUMATIC), Uti Johne (modem conclusa), Cornelia Lass (Xentral) und Nina Zimmermann (kununu) für den spannenden Input, eigene Erfahrungen und Insights.

Danke auch den Sponsoren Augsburger Allgemeine, Sportbrain, MXP, Kolonne Null und Kinderlachen für die Unterstützung.

Galerie