Der Erlebnisraum
Bei Robatherm in Jettingen-Scheppach gibt es einen speziellen „Erlebnisraum“. Dieser ist ein zentraler Baustein der Marketingstrategie des mittelständischen Unternehmens. Beim Treffen des Marketingclubs Augsburg erklärten der geschäftsführende Gesellschafter Philipp Baumeister und Marketingleiter Robert Sauter, welches Konzept sie damit verfolgen.
Expandierendes Unternehmen
Der Marketingclub Augsburg, eines der wichtigsten Business-Netzwerke der Region, ist nicht zum ersten Mal bei Robatherm zu Gast. Vor gut acht Jahren begrüßte das Familienunternehmen bereits die Marketing-affinen Clubmitglieder in der Firmenzentrale im Landkreis Günzburg.
Seither hat sich aber einiges getan. Das Unternehmen hat expandiert. Die Produktionskapazität wurde erhöht und vor gut zwei Jahren das neue Verwaltungsgebäude, welches man von der A8 schon von weitem sieht, eröffnet. Erfreut zeigte sich deshalb nicht nur der Präsident des Marketingclubs Augsburg, Florian Möckel, sondern auch der geschäftsführende Gesellschafter von Robatherm, Philipp Baumeister, über den zweiten Besuch des Netzwerks.