Ein spannendes Clubjahr liegt hinter uns – und es geht weiter
Die Bilanz ist nach wie vor positiv: Mit 332 Mitgliedern, darunter 92 Firmenmitgliedschaften, ist der Marketing Club Augsburg eines der größten Business-Netzwerke in Bayerisch-Schwaben. Bei der Mitgliederversammlung am 26. März im Medienzentrum konnten die Mitglieder das erfolgreiche Jahr 2018 durch alle Ressorts nochmals Revue passieren lassen. Präsident Florian Möckel freute sich über sehr viele abwechslungsreiche Vor-Ort-Veranstaltungen, die allesamt immer schnell ausgebucht sind. Highlights waren die 40-Jahrfeier im Kongress am Park und der Marketing Tag zur Digitalisierung an der Universität Augsburg. F. Möckel wies darauf hin, dass die Marketing Intensiv-Veranstaltungen in Kooperation mit der Universität und der Hochschule Augsburg auch heuer wieder fortgesetzt werden.
Der geschäftsführende Vorstand Matthias Riedle freute sich über ein interessantes Clubjahr und dankte allen Mitgliedern für ihre Treue. Aber auch den Vorständen und Beiräten für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement: „Es macht Spaß, in dieser Runde dazu zu sein!“
Keine personellen Änderungen gab es bei den Vorständen in den Ressorts. Seit 2018 neu im Beirat sind Rainer Hörath, Oliver Vogt und Kathrin Lampe im Programmausschuss. Sabine Roth kam ins Resort PR und Anne Matern zu den JuMPs.
Die Aufmerksamkeit in den Medien ist angestiegen. So gehen viele Nachberichte an die lokale Presse, die auch veröffentlicht werden. Dadurch entstehen sehr gute Kontakte mit den Firmen, die dann wiederum auch Mitglied werden. „Das ist gute Kommunikationsanbahnung und letztlich gutes Marketing“, so Riedle.
Schatzmeister Nihat Anac stellte anschließend die aktuellen Zahlen und den Haushaltsplan vor.
Zum Abschluss noch ein Hinweis auf die Online-Marketing-Konferenz am 9. April in der WWK-Arena in der LEW Lounge. Die Grundidee: einen Tag anzubieten, bei dem man auf den neuesten Stand gebracht wird, was gerade im Jahr 2019 beim Thema Website und Besuchergewinnung aktuell ist!
Der Marketing Club hat dazu ein tolles Programm zusammengestellt mit regionalen Agenturen, die ihr Expertenwissen weitergeben werden. Es gibt die Möglichkeit, mittags eine kurze Stadionführung mitzumachen. „Wir sind davon überzeugt, dass es für alle ein gewinnbringender Tag wird, mit hohen Nutzwert für das persönliche Umfeld – vor allem Im Geschäft“, so Riedle.
Zum Abschluss wies Florian Möckel noch auf den 46. Deutscher Marketing Tag am 4. und 5. Dezember in Düsseldorf hin. Mehr dazu unter http://www.marketing-tag.de
Text und Bilder: Sabine Roth