Marketing für den Landkreis Augsburg

Move it – Erfolg hat nur wer handelt
2015-10-06
„Augsburg – Welthauptstadt des Kanu Sports“ – Vermarktung der Kanu Events
2015-10-22

Landrat Martin Sailer informierte am 06.10.2015 über das Marketing des Landkreises Augsburg. Neben den klassischen Werbeauftritten wie Broschüren, Internetauftritt und Messestände will der Landkreis vor allem seine Bildungsoffensive in den Vordergrund seines Marketing stellen. Kein anderer Landkreis in Bayern investiert derzeit so stark in den Ausbau von Schulen wie der Landkreis Augsburg. Für den Neubau des Gymnasium Diedorf wurden beispielsweise rund 40 Mio. € ausgegeben. Weitere Projekte werden im Schulzentrum Neusäß realisiert. Mit einer eigenen Kampagne will Landrat Martin Sailer im kommenden Jahr den Landkreis als „Bildungslandkreis“ in das Bewusstsein der Bevölkerung bringen und dessen Attraktivität insbesondere für Familien aufzeigen.

Mit der Ansiedlung von Amazon, Lidl und BMW im Lechfeld konnte der Landkreis Augsburg in den vergangenen Jahren namhafte Unternehmen für sich gewinnen, von denen sich Landrat Sailer nennenswerte Nachzugseffekte erhofft. Hier entstanden in kurzer Zeit zahlreiche neue Arbeitsplätze, weitere werden kommen.

Nach seinem Vortrag stand Martin Sailer den Mitgliedern und Gästen unseres Clubs für Fragen und ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

IMG_9450

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 10 =