Nachdem im Oktober bekannt gegeben wurde, dass Ariane Derks auf eigenen Wunsch den Deutschen Marketing Verband (DMV) als Geschäftsführerin verlässt, übernimmt Florian Möckel die Interimsgeschäftsführung.
Seit 2012 ist er Präsident des Augsburger Marketing-Clubs und damit gut mit den anderen Clubs in Deutschland vernetzt. Als Experte für Restrukturierung und Business Development hat er sich vorgenommen, die hochgekochten Themen anzupacken und einiges zu verändern. „Mit Menschenverstand, Wertschätzung, und indem wir die Leute mitnehmen, werden wir Lösungen schaffen, die gut sind. Außerdem haben wir im DMV einen unglaublich guten Vorstand und ein tolles Team in der Geschäftsstelle. Wir kennen und schätzen uns und reden auf Augenhöhe, das ist eine Atmosphäre, in der wir Dinge verändern können.“ – sagt Florian Möckel im Interview mit der Absatzwirtschaft.
Besonders wichtig ist ihm, dass die Mitglieder die Clubs nicht in der Krise verlassen, sondern die Vorteile des Netzwerks sehen, vor allem die Möglichkeiten des Austauschs. „Wir sind eine große Community mit 14.000 Mitgliedern und bieten als DMV und als Clubs viele Mehrwerte, wie zum Beispiel die Marketingwissensvermittlung über Vorträge, Whitepaper und derzeit digitale Formate.“, betont er weiter. Alle Mitglieder können auf die Online-Angebote der anderen Clubs zugreifen, sich national vernetzen und austauschen – man muss die Chance nur nutzen.
Das ganze Interview können Sie in der Absatzwirtschaft lesen.