Entrepreneurship und Digitalisierung: Chancen und Herausforderungen - Marketing Club Augsburg - das regionale Business-Netzwerk

Entrepreneurship und Digitalisierung: Chancen und Herausforderungen

Datum:
am 01.02.2017 um 18:00 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Referent:
Dr. Hüseyin Doluca
Kalenderdatei:
Lade Karte ...

Die Digitalisierung bietet Vorteile wie sekundenschnellen Datenaustausch, sodass digitale Technologien sich zunehmend sowohl im privaten Bereich wie auch im Arbeitsalltag etablieren. Unternehmen sind gezwungen sich weltweit und branchenübergreifend diesen Veränderungen anzupassen. Dadurch entstehen neue Chancen, aber auch Herausforderungen. Herr Dr. Doluca wird in seinem Vortrag beispielhaft aufzeigen warum Startups die Herausforderungen im digitalen Umfeld zunächst oft besser bewältigen als bestehende Unternehmen, und wie bestehende Unternehmen agieren müssen, um auch weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.

Dr. Hüseyin Doluca ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Habilitand am Lehrstuhl für BWL, Innovation und internationales Management der Universität Augsburg (Lehrstuhlinhaber: Prof. Dr. Marcus Wagner). Während seiner akademischen Laufbahn hat Herr Dr. Doluca an den Universitäten Würzburg, Rotterdam, München, Frankfurt, Marburg, Istanbul (Türkei) und Dallas (USA) geforscht und gelehrt. Seine industrieökonomisch ausgerichtete Promotion und seinen Master of Business Research absolvierte er an der Universität München, seinen Master of Technology Management an der University of Texas (Dallas/USA). In seiner Forschung beschäftigt er sich insbesondere mit den Themen Innovation und Unternehmensgründung.

Marketing intensiv_01.02.17

  Bitte beachten: Während den Veranstaltungen kann es sein, dass Foto- und/oder Videoaufnahmen gemacht werden. Sollten Sie dem nicht zustimmen, wenden Sie sich zu Beginn der Veranstaltung an das Organisationsteam oder den jeweiligen Fotografen.

Reservierung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.