Customer Experience: Die Reise des Kunden erlebbar machen - Marketing Club Augsburg - das regionale Business-Netzwerk

Customer Experience: Die Reise des Kunden erlebbar machen

Datum:
am 21.11.2019 um 18:00 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Referent:
Markus Gahler
Kalenderdatei:
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Markus Gahler ist Customer Experience Forscher an der Universität Augsburg und Geschäftsführer der CX Research GbR. Seit 2015 erforscht er Kundenerlebnisse am Augsburger Lehrstuhl für Value Based Marketing. Seine Kundenerlebnisstudien werden vom renommierten Marketing Science Institute in den USA finanziell gefördert. Neben seiner Forschungstätigkeit berät Markus Gahler Unternehmen bei der Messung und dem Management der Customer Experience.

Um dem Kunden ein positives Erlebnis zu verschaffen, müssen Unternehmen die Customer Journey ganzheitlich über alle Kontaktpunkte hinweg gestalten. Positive Erlebnisse erhöhen langfristig die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden und tragen damit maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Ein detailliertes Verständnis und eine Messung der Customer Experience sind für das Management von Marketingaktivitäten entlang der gesamten Customer Journey unabdingbar. In seinem Vortrag referiert Markus Gahler über Ansätze zur Messung und zum Management der Customer Experience und verdeutlicht diese an eindrücklichen Beispielen.

Einladung Marketing intensiv 21.11.19

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