Purpose-driven Marketing – dreidimensional zu geschäftlichem Erfolg - Marketing Club Augsburg - das regionale Business-Netzwerk

Purpose-driven Marketing – dreidimensional zu geschäftlichem Erfolg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Purpose-driven Marketing – dreidimensional zu geschäftlichem Erfolg

27. April @ 18:00 - 20:00

Marketing intensiv

Prof. Dr. Klaus Kellner studierte Marketing Management an den Universitäten Augsburg und Nürnberg sowie in den USA, er forschte in Südostasien und arbeitete in Südafrika. Er promovierte in Nürnberg und war anschließend in leitender Position in der Industrie im Handelswarenmanagement und im Export tätig. Seit 1995 lehrt er an Hochschule Augsburg in den Schwerpunkten Unternehmensprofilierung, Produktmanagement, Vertrieb und Geschäftsentwicklung.

Er war vier Jahre lang Vizepräsident der Hochschule Augsburg und hat dabei das Profil der „Gefragten Persönlichkeiten“ geschaffen. Im Jahr 2007 habilitierte er an der Universität Augsburg zum Thema „Kommunale Profilierung“. Seitdem lehrt er auch an der Universität Augsburg, USC Australia, University of Latvia Riga und an der SMBS Salzburg.

Seit Jahren berät er Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie Institutionen und Kommunen dabei, ihre Profile und Marken zu schärfen. In vielen Kooperationsprojekten konnte seine angewandt-wissenschaftliche Kompetenz sowie seine pragmatisch-menschliche Art erfolgreich wirken. Es ist ihm ein ganz besonderes Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen, mehr Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit zu haben.

„Purpose-driven Marketing“ ist ein moderner Begriff für „Profilorientiertes Marketing Management“. Es bietet faszinierende Chancen, Geschäft und Zukunft von Unternehmen zu stärken. Es klärt die fundamentalsten Fragen von Unternehmen und Geschäftsbereichen. Ein klar definierter „Purpose“ schafft Begeisterung, Aufbruch und Effizienz für den zielgerichteten Einsatz des gesamten Marketing-Instrumentariums. Die Unternehmensfunktionen Geschäftsführung und -entwicklung, Produkt- und Kundenmanagement sowie Absatz-, Marken- und Unternehmenskommunikation profitieren direkt davon. Begeisterte Kunden sowie Mitarbeiter*innen sind der größte Schatz, den Unternehmen haben können. Die drei Dimensionen des „Purpose-driven Marketing“ sind ein Schlüssel dafür.

Den Zugangslink für das Online-Meeting erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per Mail.

Details

Datum:
27. April
Zeit:
18:00 - 20:00
Kategorie:
,