Online Marketing Konferenz 2023

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Marketing Konferenz 2023

30. März @ 09:00 - 21:00

wwk arena

30.03.2023 | 9-21 Uhr
FCA VIP Lounge | WWK Arena

inkl. Virtual Reality Experience Area (Fa. Lumium)
inkl. Stadionführung (Option in der Mittagspause)
inkl. Networking-Party ab 17:30 Uhr

Frühbucher*
Normalpreis
Teilnehmer
MCA Mitglieder
179,00 EUR
199,00 EUR
Gäste
229,00 EUR
249,00 EUR
Studenten
49,00 EUR
69,00 EUR
Halbtagesticket
125 EUR | 8-14:15 Uhr oder 14:15-21 Uhr
Anmeldungen per Email an Petra Kleber
Ab 3 TN pro Firma abzgl. 10% Rabatt.
* Frühbucherrabatt verlängert bis 14.03.2023 !
* Entsprechend § 19 Abs. 1 UStG wird auf die Leistung keine USt. erhoben

Aussteller | Sponsoren

Marc Anton
xentral
Druckmanufactur
rocketeer
Coalo
Wagner Design Lab

Referenten | Sponsoren

sportbrain
trumedia
sonntag-partner
google
mxp
xpose360
koffer24
WYDN
lumium
team23

Vorträge

Moderation

mca logo

Florian Möckel ist Geschäftsführer des Deutschen Marketing Verbands & Präsident des MC Augs- burg. Er ist Unternehmensberater für Restruktu- rierung & Business Development sowie Dozent & Gründer der HEX Hochschule in der Schweiz.

florian möckel

Florian Möckel

Keynote: Das Nordwand-Prinzip - Neues Denken, neues Handeln, neue Wege gehen

Wer den Markt anführen will, begibt sich auf eine Expedition ins Ungewisse. Rainer Petek verknüpft seine Erfahrungen als Profibergführer für Extremtouren mit seiner Tätigkeit als Leadership & Change-Berater und liefert kraftvolle Impulse für Führung und Zusammenarbeit auf unbekanntem Terrain.

Über den Referenten

Rainer Petek ist Autor von zehn Büchern, Keynote-Speaker und Extrembergsteiger. Bereits als 19-Jähriger durchstieg er die Nordwand der Grandes Jorasses – eine der schwierigsten Wände der Alpen. Als Profibergführer führte er Kunden durch Extremrouten in Europa und auf 6.000er im Himalaya. Seit über 20 Jahren berät er internationale Unternehmen und Manager von Deutschland bis ins Silicon Valley und hält weltweit Keynotes – bisher in 27 Ländern auf fünf Kontinenten.

rainer patek

Rainer Petek

Vortrag 1: CRM Marketing - die Customer Journey im Fokus

Die Anforderungen, die Kunden an die Marketing- und Vertriebsabteilungen von Unternehmen stellen, haben sich gewandelt. Sie sehen es als Selbstverständlichkeit an, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und auf ihrer Customer Journey begleitet zu werden. Im Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit einem modernen Customer Relationship Management (CRM) den Kundenweg optimal begleiten sowie Leads, Conversions und Umsätze generieren.

Über den Referenten

Jörn Steinhauer ist Gründer und Geschäftsführer der Firmen digisoolut sowie alphasystems und Experte für Digitalisierungs-Strategien, eCommerce, Social Media und Web Intelligence, Analyse und Prozess-Optimierung sowie für die Konzeption und Entwicklung mobiler Business Lösungen.

Jörn Steinhauer

Jörn Steinhauer

Vortrag 2: LinkedIn Corporate Influencing 2023

sportbrain

LinkedIn boomt: Wie Sie Corporate Ambassadors auswählen und diese gezielt für mehr Sichtbarkeit nutzen? Christoph von Külmer zeigt, wie´s geht!

Über den Referenten

Christoph von Külmer ist Key-Note Speaker und Gründer von SportBrain, einer führenden Agenturen für digitale Marketingkampagnen. Mit Leidenschaft betreut sein Team B2B und B2C Unternehmen über digitale Touchpoints.

Christoph von Külmer

Christoph von Külmer

Vortrag 3: BESSER ALS BAUCHGEFÜHL Der Einfluss (nicht) vorhandener Daten auf die Markenidentität

trumedia

Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser. Gerade wenn es gilt, sich auf wandelnde Zielgruppenanforderungen einzustellen, stoßen viele (Traditions-)Unternehmen an ihre Grenzen. Mittels wissenschaftlich-strategischen Prozessen sowie empirischer Marktforschung werden so aus etablierten Marken echte “Evolving Brands”.

Über die Referentin

Cathrin Schneider, trumedia GmbH

Cathrin Schneider, Strategy Managerin und eine der Markenexperten von trumedia, hat Branding im Blut und gibt sich erst zufrieden, wenn eine Marke allen zeigt, was wirklich in ihr steckt. Die international agierende Agentur verfolgt einen ganz eigenen, holistischen und analytisch-wissenschaftlichen Way of Brandbuilding – ein Ansatz, der sowohl globale Konzerne, mittelständische Unternehmen, aber auch vielversprechende Start-Ups in allen Disziplinen erfolgreicher Markenführung und -entwicklung auf Erfolgskurs bringt und hält.

Cathrin Schneider

Vortrag 4: „Wer nicht handelt, haftet. Neue Rezepte für Cookies und Co“

sonntag-partner

Datenschutz und Transparenz als die Schrecken des Onlinemarketings? Wie kann mit Cookies das Verhalten von Internetnutzers rechtssicher ausgewertet werden? Unter welchen Voraussetzungen kann mit Kundenbewertungen korrekt geworben werden und wann ist Influencer-Marketing noch zulässig? Welche Handlungsoptionen gibt es?

Über den Referenten

Julian N. Modi, LL.M. , Fachanwalt für IT-Recht sowie Urheber- und Medienrecht, Partner der Kanzlei SONNTAG, Lehrbeauftragter zum Datenschutz, Social Media-Recht und Onlinemarketing verschiedener IHK, Mitglied des Digitalausschusses der IHK Schwaben

Julian Modi

Julian Modi

Vortrag 5: Was die neuesten Google-Ads-Innovationen für Marketer bedeuten

google

Unternehmen, die AI für ein zielorientiertes Marketing nutzen, vereinfachen ihre Arbeitsprozesse, sprechen Zielgruppen effektiver an und gewinnen wertvolle Dateneinsichten, die einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil schaffen. Ein Überblick über die neuesten Updates zu Google’s AI und wie diese das Online Marketing in Zukunft verändern.

Über die Referenten

Kristin Wohlmacher und Niklas Aichinger sind Agencies Sales Leads bei Google Deutschland und Ansprechpartner für Agenturen im Süden Deutschlands

kristin wohlmacher

Kristin Wohlmacher

niklas aichinger

Niklas Aichinger

Vortrag 6: SEO-Strategien: Daten Orchestrierung im E-Commerce

mxp

SEO Optimierung hat nach wie vor einen festen Bestandteil im Online Marketing Mix. Deshalb sind die Bausteine wie Keyword-Research, Keyword Monitoring und eine professionelle SEO-Architektur wichtiger denn je zur Erreichung von guten Rankings in den Suchmaschinen. Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie Ihre WebSite und Ihre Datenfeeds ideal vorbereiten, um mehr Sichtbarkeit im Web zu erreichen – im B2B und im B2C Umfeld!

Über den Referenten

Benjamin Knecht ist Gründer und Geschäftsführer der MXP GmbH, einem Spezialisten im Bereich der Umsetzung von IT & Digitalprojekten, mit Hauptsitz in Stadtbergen. Nach dem Motto „mach´s einfach digital“, richtet er gemeinsam mit dem Team der Business Unit mxp.digital, mittelständische Unternehmen zur digitalen Transformation in Richtung Marketing und Vertrieb aus. Seine Leidenschaft sind Onlinemarketing-Strategien und innovative Digitalkonzepte für den Mittelstand. Dieses Wissen setzte er auch als Mitgründer von Startups wie dem Versicherungsportal exali, der Sweepstake App und der lettory ein.

Benjamin Knecht

Benjamin Knecht

Vortrag 7: Digitales Marketing: Du hast Dich verlaufen

xpose360

Wie Marketing-Opportunitäten zum Tsunami wurden, das Internet kaputt gemacht haben und der Phönix aus der Asche steigt: Javascript Bibliotheken kamen – und die Seiten wurden langsamer, Popups und Chatbots – machen die UX kaputt.. was macht noch Sinn im digitalen Marketing?

Über den Referenten

Alexander Geißenberger ist Gründer der Digital Marketing Agentur xpose360, Speaker auf internationalen Konferenzen und berät mit seinem Expertenteam seit 2005 Marken wie Gardena, Media Markt Saturn oder HARIBO.

Alexander Geissenberger

Alexander Geißenberger

Vortrag 8: koffer24.de | Relaunch einer Traditions Marke in turbulenten Zeiten

koffer24
WYDN

Corona hat den Online Handel beflügelt, aber die Reisebranche hart landen lassen. Reichen ein neues Logo, ein neues Shop-Design, Social Posts über Nachhaltigkeit und Dropshipping statt eigener Lagerhaltung aus, um den Umsatz wieder auf alte Niveuas zu bringen? Ein Erfahrungebericht zur Neupositionierung einer Traditionsmarke im Netz.

Über die Referenten

Zwei Firmen – ein Team: Dr. Joachim Stoll als Experte im Thema Koffer/Lederwaren und Claus Kreitmeier als Online Experte erzählen über die Do´s and Dont´s beim Relaunch und in Managment eines Online Shops.

Joachim Stoll

Dr. Joachim Stoll

Claus Kreitmeier

Claus Kreitmeier

Vortrag 9: Warum Virtual Reality die Arbeit von Teams verändert.

lumium

Fast 100 Teams hat Lumium mit der Hilfe von Virtual Reality in Ihrer Teamentwicklung begleitet. In dieser Keynote wird Lukas, der Mitgründer von Lumium seine Erfahrungen aus der Arbeit mit VR teilen. Wir nähern uns der Frage, was VR eigentlich so mächtig macht? Und wir werden zeigen, warum schon in naher Zukunft jede/r ein XR-Headset am Arbeitsplatz haben wird.

Über den Referenten

Lukas Karwan ist Co-Founder und Head of Content von Lumium. Lumium baut Virtual Reality Experiences um (remote) Teams in Unternehmen nachhaltig zu verändern – hin zu mehr Effizienz, Selbstorganisation und Zufriedenheit! Lukas ist fasziniert davon, wie Virtual Reality unseren Erfahrungshorizont durch Immersion und Presence erweitert, aber auch durch die radikal andere Umgebung verändert. Er wird seine Erfahrung aus über 100 VR-Workshops teilen und über die transformative Power von VR berichten.

Lukas Karwan

Lukas Karwan

Vortrag 10: „Nothing is unbreakable“ – Beyond Tech: eignet sich das Silikon Valley noch als Vorbild?

team23

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist die berühmte Bay-Area rund um San Francisco der Taktgeber für Innovation und Technologie. Nirgends entstehen so viele Trends wie hier! Nichts, was sich Elon Musk und Co nicht zutrauten, keine Branche schien sicher von der Techdisruption, keine Idee zu abwegig. Doch wie sieht es mit dem Tal nach der Pandemie aus? Was bleibt vom „Innovators Mindset“ in Zeiten von Corona, Hybrid Work und Stellenabbau.

Über die Referenten

Fabian Ziegler und Oliver Vogt, Geschäftsführer der TEAM23 GmbH. Veränderung treibt Beide an. Das Neue, das Experimentelle, abseits der abgetretenen Pfade. Doch nicht zum Selbstzweck, sondern auf der Suche nach Konzepten und Herangehensweisen, die in unserer sich ständig verändernden, digitalen Welt besser funktionieren. Dazu kommt eine immer positive Denkweise und die echte Passion für Team und Kunden. In dieser Kombination gestalten sie zusammen mit einem Team aus herausragenden Digital-Experten Digitale Zukunft und schaffen mehr Wertschöpfung und Zufriedenheit.

Fabian Ziegler

Fabian Ziegler

Oliveri Vogt

Oliver Vogt

Details

Datum:
30. März
Zeit:
09:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

WWK Arena – FCA Fankneipe
Bgm.-Ulrich-Str. 90
Augsburg, 86199
Google Karte anzeigen
Hinweis: Während der Veranstaltung kann es sein, dass Foto- und/oder Videoaufnahmen gemacht werden. Sollten Sie dem nicht zustimmen, wenden Sie sich zu Beginn der Veranstaltung an das Organisationsteam oder den jeweiligen Fotografen.
GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner