Suche

Susan Schramm hat nach einem abgeschlossenen BWL-Studium an der Universität Mannheim ihre Karriere in der Werbebranche begonnen u.a. bei Heye und Partner in München. Ihr Weg führte sie 2001 in die USA, wo sie länderübergreifend die Verantwortung für die weltweite McDonald’s – Disney Alliance übernahm. Nach weiteren Stationen im In- und Ausland, wurde sie 2016 als erste Frau als CMO in den Vorstand von McDonald’s Deutschland berufen, wo sie über viele Jahre hinweg das Erscheinungsbild der Marke prägte und die Digitalisierung des Marketings maßgeblich vorantrieb. Ihre Arbeit erhielt vielfach Anerkennung, nicht zuletzt durch die Auszeichnung als „CMO of the Year 2020“. Seit Oktober 2023 ist sie als CMO der Motel One Group national und international für alle Fachbereiche des Marketings verantwortlich. Sie hat damit die Aufgaben von Ursula Schelle-Müller übernommen, der die Marke Motel One ihr unverwechselbares und markantes Design zu verdanken hat