SWAROVSKI – Faszination des Kristalls

Aufbau einer Ingredient Brand / Marke erlebbar gestalten

Termin: Dienstag, 10.06.2008
Ort: Foyer des Medienzentrums der Augsburger Allgemeinen, Curt-Frenzel-Str. 2, Augsburg

Uhrzeit:
18:00 Uhr: Get Together
19:00 Uhr: Vortrag und Präsentation


Swarovski hat sich nach 113 Jahren Geschichte, vor allem in den letzten 10 Jahren
sehr erfolgreich als Marke etabliert, die heute einerseits für Luxus- und Premium-Produkte für Konsumenten, andererseits für Kristall-Elemente höchster Qualität und außerordentlicher Innovationskraft steht, die weltweit führende Designer und Modeschöpfer zu stets neuen Kreationen mit Kristall inspirieren.

Der Spannungsbogen zwischen einer Konsumentenmarke (v.a. für Schmuck und Dekorgegenstände) und einer Komponentenmarke (Ingredient Brand für lose Kristall Schmucksteine) stellt eine besondere Herausforderung dar.

Im Vortrag erfahren Sie Details zur Konzeption dieser Erfolgsmarke, von der Markenarchitektur bis zum Markenerlebnis, von der Integration von Geschäftskunden, Retailern und Konsumenten, bis zur einmaligen Swarovski Markenwelt und neuen Retailformaten, die Konsumenten involvieren.

Der Referent ist sowohl für das umfassende internationale Marketing im Komponenten-geschäft, wie auch für den Aufbau und Test des oben erwähnten neuen Retailkonzeptes verantwortlich.

Referent: Mag. D. Markus Lampe, Senior Vice President und Marketing Director Swarovski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.