Die Rolle des Wassers im 21. Jahrhundert

Der Marketing Club zu Gast bei der Firma Grünbeck – einem der erfolgreichsten und renommiertesten Unternehmen der Wasseraufbereitung in Europa.

Herr Dr. Stoll, Geschäftsführer von Grünbeck, begrüßte die 60 angereisten MCA-Mitglieder am Stammsitz der Firma in Höchstädt im 2013 eröffneten „Grünbeck Forum“. In seinem Vortrag erfuhren die Marketing-Fachleute Interessantes zur Geschichte des mittelständischen Unternehmens, aber natürlich auch über das Thema Wasser und die Wasseraufbereitung.

Die Wasseraufbereitung ist ein zentrales Thema für die Zukunft, da die Wasserreserven der Erde begrenzt sind und der globale Wasserverbrauch und die Wasserverschmutzung stark zunehmen. Jeder sechste Mensch hat heute schon keinen Zugang zu sauberem Wasser!
Bei der Livevorführung einer Ultrafiltrationsanlage wurde eindrucksvoll demonstriert wie aus verschmutztem Wasser sauberes Trinkwasser entsteht.

Bei der anschließenden Werksführung konnten sich die Mitglieder vom breiten Leistungsspektrum und der Produktvielfalt der Fa. Grünbeck überzeugen.
IMG_0181

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.