Der MCA zu Gast im Klinikum Augsburg

Dass es sich beim Klinikum Augsburg um ein kommunales Großkrankenhaus handelt, hat der stellvertretende Vorstand Finanzen & Strategie, Herr Olaf Walter, anhand Patienten- und Mitarbeiterzahlen eindrucksvoll dargestellt. Er berichtete darüber hinaus über die positive wirtschaftliche Entwicklung des einzigen Krankenhauses mit Maximalversorgung in der Region, die im Geschäftsjahr 2013 zu einem Gewinn von über 1,3 Mio. € führte.
Welche umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen das Klinikum Augsburg noch vor sich hat, konnten die Mitglieder nicht nur aus dem Vortrag von Herrn Walter, sondern in einem anschließenden Rundgang um das Hauptgebäude nachvollziehen.
Abschluss und Highlight der Veranstaltung war die Besichtigung der Luftrettungsplattform auf 60 m Höhe, bei der auch ein Pilot des Rettungshubschraubers „Christoph 40“ sowie ein Rettungsassistent Rede und Antwort standen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.