„Marketing im Schnee”: MCA-Skiausflug nach Venet/Tirol

Ski heil! hieß es am 26. Februar für den Marketing Club Augsburg im Tiroler Skigebiet Venet. Busunternehmer und Club-Mitglied Werner Ziegelmeier hatte die Exkursion inklusive Transport organisiert. Das Interesse war groß: Mit 49 Teilnehmern war der Bus voll. Auch das Wetter spielte mit. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Teilnehmer einen tollen Ski- und Erlebnistag unter dem Motto „Marketing im Schnee“, bei dem sie außerdem noch interessante Informationen von Gerhard Holzknecht, dem Geschäftsführer der Venet Bergbahnen AG, über das Marketing des Skigebiets erhielten. Mit der Lage im westlichen Tirol ist Venet ein idealer Ausgangspunkt für Skisafaris, da sich im Umkreis von 30 Autominuten weitere große Skigebiete erreichen lassen.

Rekordbesucherzahlen dank neuem Marketingkonzept
Holzknecht stellte die Projekte vor, die in den vergangenen zwei Jahren mit dem TVB Tirol West umgesetzt wurden. So investierten die Venet Bergbahnen etwa 5 Millionen Euro in den Neubau eines Panoramarestaurants in 2.000 Meter Höhe, die Erweiterung des Speicherteichs und der Beschneiungsanlage, einen Erlebnisweg für Jung und Alt sowie einen für Rollstuhlfahrer und Mütter mit Kinderwagen geeigneten Weg zu einem Aussichtspunkt auf 2.200 Metern Höhe. Dank des neuen Werbe- und Marketingkonzepts, das Holzknecht selbst für die Begleitung dieser Projekte erstellt hat, erreichte das Skigebiet neue Rekordzahlen an Besuchern und Umsatz. Als eines der Highlights hob er den internationalen Händlertest der gesamten europäischen Snowboard-Industrie hervor, der bereits zum zweiten Mal auf dem Venet stattfand und über 500 Teilnehmer hatte. Darüber hinaus wurde die Venet Bergbahnen AG im Rahmen des Händlertests für die hervorragende Durchführung und Organisation der Veranstaltung ausgezeichnet. Schließlich lobte Holzknecht auch sein Team, das nicht nur mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft den Gästen gegenüber, sondern auch mit einer eigenen Ideenkartei einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leistet.

Bei herrlichem Wetter erlebten die Mitglieder des Marketing Club Augsburg einen Tag im Skigebiet Venet in der idyllischen Urlaubsregion Tirol West. Neben Spaß auf der Piste gab es auch Informationen über das Marketingkonzept des Skigebiets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.